Die Version 4.175 von theasoft V4 steht zum Download bereit.

Hauptfeatures der neuen Version im Überblick:

thea.dispo

Schulferien und Feiertage importieren
In den Stammdaten lassen sich nun Schulferien und Feiertage aus Kalenderdateien (ics) importieren.

Prüfung auf Ruhezeitenüberschreitung berücksichtigt Maskenzeiten

Maskenzeiten können im Tagesplan ausgegeben werden

Dialog für Tagesinformationen in der Dispo wurde überarbeitet
Im Dialog für die Tagesinformationen kann man nun den Tag wechseln. Die einzelnen Bereiche sind nun zusammenklappbar, wodurch weniger scrollen notwendig ist.

thea.perso

Formularansicht der Drucklayoute wurde überarbeitet
Die Formularansicht der Drucklayoute in den Stammdaten wurde überarbeitet. Die einzelnen Einstellungen wurden kategorisch auf Registerkarten verschoben.

Drucklayoute lassen sich vom Druckdialog aus bearbeiten
Der Druckdialog im Dienstplan enthält nun eine Schaltfläche zum Bearbeiten der Drucklayoute.

Format der Aktivitäten im Druck kann nun angepasst werden
Über die Drucklayoute kann nun ein eigenes Format für die Aktivitäten hinterlegt werden. Alternativ kann das Format von der Abteilung oder auch das bisherige feste Format verwendet werden.

thea.contact

Kontaktsuche
Für Zusatzdaten mit einer Nachschlageliste werden die Nachschlagewerte nun zur Auswahl angeboten.
Suchfilter lassen sich nun speichern, bearbeiten und laden.

Sonstiges

Kontakte zusammenführen
Gefundene Doubletten können jetzt ignoriert werden. Dadurch werden diese nicht mehr angezeigt.