die Version 4.136. von theasoft V4 steht jetzt zum Download bereit.

Hauptfeatures der neuen Version (4.136.):

thea.dispo
Es können Dateien zu einer Produktion hinterlegt werden
Es ist nun möglich mit dem Anlagenservice Dateien einer Produktion zuzuordnen. Der Anlagenservice muss dafür installiert und eingerichtet sein.

Die Produktionmaske wurde überarbeitet um die Anzahl der Reiter zu reduzieren
Thematisch zusammengehörige Reiter der Produktionsmaske wurden zusammengefasst und werden jetzt auf einem Reiter dargestellt.

Es können Kalender-Ausgaben konfiguriert werden.
Im Vst.- und Probenplan ist eine neue Planart verfügbar, die es erlaubt Kalender zu konfigurieren. Es können sowohl Kalender in denen die Monate neben einander stehen als auch Kalender in denen die Monate untereinander stehen konfiguriert werden.

thea.dispo/thea.perso
Die Produktionen haben ein weiteres Feld für einen Code
Bei dem Feld Code handelt es sich um eine sehr kurze Fassung des Titels um diesen auf einem Kalender ausgeben zu können, auch wenn viele Aktivitäten ausgegeben werden.

thea.perso
Mitarbeiter können jetzt zeitweise einer anderen Abteilung zugeordnet werden
Es besteht die Möglichkeit einen Mitarbeiter für einen Zeitraum in einer anderen Abteilung zu planen und anzuzeigen (z.B. Auszubildende). Dies geschieht im gleichen Vertrag, sodass Summen und Vorträge nicht manuell übertragen werden müssen.

Der Rapport kann für mehrere ganze Monate ausgegeben werden
Der Rapport kann jetzt für mehrere Monate gleichzeitig ausgegeben werden. So können z.B. alle Monatsrapporte für eine Person für ein Jahr ausgegeben werden.

thea.chor/thea.orchester
Nachbesetzen des Kollektivs erleichtert
Es besteht nun die Möglichkeit die Details von Aktivitäten zu öffnen in denen das Kollektiv noch nicht besetzt ist um dieses zu besetzten. Durch einen Rechts-Klick auf den Tag werden im Kontextmenü alle Aktivitäten des Tages angezeigt und können bearbeitet werden.

Es können jetzt Urlaubsberechnungsmodelle für die Chor-Abteilungen hinterlegt werden
Diese werden beim Anlegen der Ausgleichszeiträume verwendet um den Urlaub für die Mitarbeiter zu berechnen. Dieser kann dann in Summen in der Disposition ausgegeben werden.

Eine detaillierte Liste aller neuen Funktionen und behobenen Fehler finden Sie in den Releasenotes.