Die Version 4.234 von theasoft V4 steht zum Download bereit.

Hauptfeatures der neuen Version im Überblick:

Alle Webmodule (info / dispo / perso / orchester)

Mehrere Webbenutzer aus Verträgen anlegen

Mit dem neuen Release ist nun stark vereinfacht worden sog. „Webbenutzer“ (reine thea.web-Benutzer aller Webmodule ohne eigenen Zugang zum Programm theasoft) anzulegen und die Informationen an die Benutzer*innen zu verteilen.
Dies ist nun komfortabel aus der Vertragsverwaltung per Rechtsklick möglich.
Voraussetzung für die Funktionalität ist ein Vertrag und eine im Kontakt hinterlegte Mailadresse sowie eine in theasoft eingerichtete SMTP-Funktion. Für die erstmalige Einrichtung der Webbenutzer bitte den Support kontaktieren.

Modul: thea.dispo

Produktion: Countdown pro Bühne

Es ist nun möglich in der Countdownplanung der Produktion festzulegen, dass, abhängig vom Spielort der Hauptaktivität, ein eigener Ort für Countdownaktivitäten festgelegt werden kann. Dies ist in der Spalte „Nur auf Bühne einplanen“ einzustellen, d.h. die Countdownaktivität wird nur eingeplant, wenn die Hauptaktivität auf der angegebenen Bühne spielt. So kann beispielsweise gesteuert werden, dass bei Gastspielvorstellungen keine bzw. Countdownaktivitäten an anderen Orten angelegt werden.

Modul: thea.staff

Maßnahmenverwaltung pro Vertrag

Unter dem Reiter „Sonstiges“ können im Vertrag einer Person nun direkt Maßnahmengruppen oder Maßnahmen hinzugefügt oder entfernt werden.

Modul: thea.project

Anzeige von Aktivitäten in der Gantt-Ansicht

Das neue Modul thea.project ist weiter gewachsen. Somit können nun auch in der Gantt-Ansicht Aktivitäten – auch mit entsprechender Filterung nach Aktivitätstypen – angezeigt werden. Voraussetzung der Anzeige ist, dass die Aktivitätstypen „Meilensteine“ sind (Stammdaten->thea.dispo->Aktivitätstypen).

Ab der Version 4.232 läuft theasoft in einer 64 Bit-Umgebung auf 64 Bit.

Nähere Informationen zu den einzelnen Punkten finden Sie in den entsprechenden Hilfeabschnitten.