Die Version 4.225 von theasoft V4 steht zum Download bereit.

Hauptfeatures der neuen Version im Überblick:

Modul: thea.dispo

Filterzeile für gespeicherte Filter (Filterkonfigurator)

In der Dispomaske können, zusätzlich zur vorgegebenen Filterzeile (Klick auf das Symbol „Filter“), nun auch gespeicherte Filter im „Filterkonfigurator“ individuell erstellt, abgerufen und gelöscht werden.
Dort kann auch auf die neue ODER-Verknüpfung für Filter zugegriffen werden. So können z.B. alle Proben und Vorstellungen der Hauptbühne und zusätzlich nur die Vorstellungen aller anderen Spielstätten angezeigt werden.

Formatierte Ausgabe

Über das Feld [value_formatted] können als formatiert eingestellte Textfelder (z.B. Produktion, Biografie) formatiert ausgegeben werden. Dazu müssen an den jeweiligen Positionen in den Stammdaten Felder mit dem Datentyp „Text (Formatiert)“ angelegt werden. Eine Mustervorlage ist im Downloadbereich (Dokumente->Informationen) unserer Website verfügbar.

Modul: thea.perso

Individuelle Rapporte per Mail

Aus der Rapport-Vorschau können den Mitarbeiter:innen ihre persönlichen Rapporte per Mail als PDF zugesandt werden. Das (Mail-)Symbol für den Versand finden Sie in der Symbolleiste über den ausgegebenen Rapporten.

Gesundmelden

Im Fenster „Gesundmelden“ werden nun auch die Personen angezeigt, die nach dem letzten Krankheitstag z.B. einen oder mehrere freie Tage hatten und nun wieder zum Dienst erwartet werden.

Modulübergreifend

Mehrfachauswahl in Nachschlagelisten

An mehreren Stellen im Programm (z.B. Personaldaten, Produktionen, Verträge) können aus selbst erstellten Nachschlagelisten nun – statt bisher nur einem – mehrere Einträge ausgewählt werden. Dazu müssen an den jeweiligen Positionen in den Stammdaten Felder mit dem Datentyp „Nachschlageliste mit Mehrfachauswahl“ angelegt werden. So ist es z.B. möglich in einem Feld anzuwählen, dass für eine Produktion Übertitel in deutscher und englischer Sprache vorhanden sind.

 

Nähere Informationen zu den einzelnen Punkten finden Sie in den entsprechenden Hilfeabschnitten.